Lightwave-Arbeiten

Großprojekte



Kleinigkeiten

Großprojekte

FantasieKatze
Walkcycle

Konzept-
zeichnungen
alte Version

Lippen-
Synchronisation


Walk-cycle: Fantasie-Katze




Download: Fantasie-Katze Walk-cycle-video (MPEG4 .mov, 3,3MB, 00:03 Min)

Download: Fantasie-Katze-Objekt (.lwo)
Download: Fantasie-Katze-Objekt (.obj)

Medium: Lightwave.
Motiv: Meine Fantasie-Katze in 3D.
Hilfsmittel: Meine eigenen Konzeptzeichnungen und einige Großkatzenphotos aus dem Internet.
Erstellungsdauer des Objekts: Da die Katze über einen sehr langen Zeitraum hinweg immer wieder verändert wurde, kann ich dazu keine auch nur halbwegs sicheren Angaben machen.
Erstellungsdauer des Walkcycles:
(Endomorphs + Szene)
Ca. 6 Stunden.
Anmerkung: Bis auf den Rock und die Augen ist die Katze nicht texturiert, da ich noch nicht 100%ig mit der Geometrie zufrieden bin (Hände, Füße, fehlende Flügel) und ich erst UV-mappen will, wenn wirklich alles fertig ist. Zumal ich ja bereits schon einmal durch Geometrieänderungen ihre UV-Map kaputt gemacht habe (siehe "Alte Version"). Aber irgendwann muss man eine Bewerbung einmal abschicken, wenn man ein Praktikum bekommen will...
Den Walkcycle allein, ohne Hintergrund, mit starren Händen und Kopf zu erstellen, dauerte nur ca. 2 Stunden. Als ich dann dummerweise versuchte, die Hände in den selben Morphmaps etwas dynamischer zu machen, endete das leider in sehr seltsamen Deformationen, deren Reparatur mich sehr viel Zeit kostete.
Als ich den Kopf animierte, kam dabei mehr oder weniger zufällig so eine ruckhafte Bewegung heraus, die mir so gut gefiel, dass ich mir eine Erklärung dafür ausdachte. Daher ist jetzt eine Fliege in der Szene.



Index

Realistische

Zeichnungen

Fantasie-

Zeichnungen

Photoshop

Lightwave

Andere

Medien